Sprache deutschSprache englischSprache Niederländisch

Vorteile einer Direktbuchung für den Gast

Die Suche nach einem Hotel führt viele Gäste oft direkt oder indirekt auf sogenannte Hotelportale. Sucht man Beispielsweise bei Google nach einem „Hotel in Melle“ fällt auf, dass mehr als 80 Prozent der Google Adwords Anzeigen von Hotelportalen stammen und diese auch mit über 50 Prozent in den Suchergebnissen auf der ersten Seite vertreten sind.

Für den Gast bieten Hotelportale eine gute Übersicht und schnelle Vergleichbarkeit aller Hotels in Melle. Dieser Vergleich mag zwar in einer Kleinstadt mit wenigen Hotels auch über den Besuch der jeweiligen Homepage des Hotels möglich sein doch in Großstädten wie Hamburg oder München stößt man hier schnell an seine Grenzen. Dennoch lohnt sich oft ein Blick auf die Homepage des gewünschten Hotels.

Denn nicht nur für den Hotelier, für den sich durch Direktbuchungen u. a. der Administrationsaufwand und die Höhe der zu zahlenden Provisionen verringert, bieten Direktbuchungen Vorteile gegenüber anderen Hotelportalen.

Bei der Buchung über unsere Homepage kann der Gast bereits im Vorfeld seinen genauen Zimmertyp, z.B. ob es ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer sein soll, wählen und eventuelle Extras wie Zustell- oder Kinderbetten angeben. Diese Wünsche werden von uns 100%ig erfüllt und von unserem Buchungssystem auch nur bei tatsächlicher Verfügbarkeit angezeigt. Hotelportale bieten hier oft nur die Möglichkeit Präferenzen oder Wünsche anzugeben, die aber nicht bindend sind. Darüber hinaus garantieren wir durch unsere Bestpreisgarantie, dass die tagesaktuellen Raten auf unserer Homepage zum Zeitpunkt der Buchung immer identisch mit denen anderer Buchungsportale sind.

Bei Buchungsänderungen, Stornierungen oder individuellen Wünschen steht dem Gast zudem eine direkte Kommunikation ohne Umwege über einen Drittanbieter zur Verfügung. So lassen sich Wünsche schneller und unkomplizierter erfüllen. Diesen direkten Kontakt schätzen nicht nur wir als Hotel in Melle, sondern auch unsere Gäste.